Generalversammlung des Heseper SV

Geplanter Generationswechsel im Vorstand fast vollzogen

Traditionsgemäß führte der Heseper SV am Gründonnerstag seine Hauptversammlung durch. In der Gaststätte Staelberg- Veldboer fanden sich ca. 70 Mitglieder des mittlerweile 538 Mitglieder zählenden Vereines ein.

Der Vorsitzende, Georg Alferink, begrüßte die Mitglieder und bat direkt zu Beginn, sich für eine Gedenkminute anlässlich der Verstorbenen zu erheben. Danach zog er ein absolut positives Resümee zum abgelaufenen Jahr und verwies bereits an dieser Stelle auf die richtungsweisenden Veränderungen im Vorstand. Er betonte dabei, dass jeder eingeladen sei, sich aktiv im Verein zu engagieren und ehrenamtlich tätig zu werden. Ausdrücklich bedankte er sich bei den vielen Helfern im Verein, ohne die vieles so nicht möglich gemacht worden wäre.

Der Kassenbericht von Kassenwart Michael Ramaker war wieder einmal mehr als solide und die Kassenführung wurde von den Kassenprüfern als beispielhaft gelobt. Der Verein ist finanziell gesund und die Mitgliederanzahl konstant.  Der Geschäftsführer, Gerwin Böttick, berichtete über die laufende Umgestaltung der Parkplätze sowie dem Stand bei der Anschaffung des neuen Flutlichtes. Als nächstes wird die Renovierung des Clubraumes im kommenden Jahr anstehen.

Nachfolgend berichteten alle Vorstandsmitglieder aus Ihrem Verantwortungsbereich. Es bleibt dabei nach Aussage von Gerlinde Hilderink als Jugendleiterin festzustellen, dass in der JSG mit der SpVgg Brandlecht-Hestrup insgesamt 11 Jugendmannschaften gemeldet sind und somit alle Jahrgänge durchgehend bedient werden können. Der Bericht vom Fußballfachwart  Harald Albers wurde in entschuldigter Abwesenheit von Gerwin Böttick verlesen. Auch hier war der positive Tenor, die immerwährende gute Zusammenarbeit innerhalb der Mannschaften und der gelungene Austausch untereinander. Alle Mannschaften haben noch die Gelegenheit, die gesteckten Saisonziele zu erreichen. Georg Alferink erwähnte die sehr gute Qualität der Plätze und wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die U 15 Nationalmannschaft innerhalb des Zeitraumes vom 28.04.- 06.05. einige Trainingseinheiten auf dem Sportgelände des Heseper SV absolvieren wird. Einblick in Ihre Gruppen gaben ebenfalls sämtliche Fachwarte.

Neuwahlen und Verabschiedung

Bei der Wahl des Vorstandes kam es zu den bereits im vergangenen Jahr angekündigten Neubesetzungen. Gerwin Böttick wurde als Nachfolger von Georg Alferink einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde der bereits seit längerer Zeit zum engeren Vorstand gehörende Holger Düing ins Amt des Geschäftsführers gewählt.

Unter langanhaltenden, stehenden Ovationen wurde nach insgesamt 34 Jahren als Vorstandsmitglied, davon genau auf den Tag 25 Jahre als 1. Vorsitzender, Georg Alferink mehr als gebührend verabschiedet. ‚Niemand hat den Heseper SV so geprägt wie Du als Mann der 1. Stunde ab 1978 sowie als aktiver Fussballer, Trainer, Geschäftsführer und als 1. Vorsitzender. Wir haben Dir viel zu verdanken‘, sagte sein Nachfolger Gerwin Böttick.

Georg Alferink bedankte sich ausdrücklich für die Verabschiedung und verwies noch einmal auf seinen von langer Hand geplanten Abschied und auf die aus seiner Sicht hohe Qualität der Nachfolger. Ihnen wünschte er für die Tätigkeit in den neuen Aufgaben das Glück des Tüchtigen, insbesondere, da der Heseper SV im Sommer sein 40 jähriges Jubiläum begehen wird.

Er selber wird dem Vorstand mit einigen anderen, langjährigen Vereinsmitgliedern in Form eines Beirats, dem er selber vorstehen wird, weiterhin unterstützend zur Verfügung stehen.

Neuigkeit weitersagen!